in Vorstösse
# ,

Marzili: Erfüllt der Gemeinderat die Schulraumbedüfnisse der Volksschule rechtzeitig und wirtschaftlich?

Der Raumbedarf der Volksschule Marzili ist längst an seine Grenzen gestossen. Der Unterricht findet bereits jetzt aus Platzgründen auf den Gängen statt. Dennoch zieht in das Nebengebäude die BFH ein, die im Schulgebäude an der Morgartenstrasse eigentlich ausreichend Platz hat.

Kindergarten und Schulraumplanung am Beispiel Marzili Schwindende Qualitaet steigende Kosten

Bereits 2006 war klar, dass der Raum ins Berns Schulen knapp wird. Deshalb haben wir damals folgenden Vorstoss eingereicht: Raumkonzept für die Entwicklung der Basisstufe an Berner Schulen.: 2010 wollte der GR ein Raumkonzept für die Basisstufen in Bern vorlegen.

Marzilischule

Medien

Einsprachen gegen Kindergarten im Vorzeigequartier

Platznot in Schulen: Ziehen Klassen in Bibliothek ein?

Kindergarenengpass verschärft sich.

http://www.srf.ch/sendungen/regionaljournal-bern-freiburg-wallis/der-kindergarten-im-marzilibad

Schulräume werden zu Labors – trotz Schulraum-Mangel

Eine Verlegenheitslösung macht Karriere

Gemeinderat äussert sich zur Schulraumplanung

Quartierbewohner kritisieren städtische Schulraumplnung

Beim «Tankstellenkindergarten» gibt es eine Baustelle

Hat Teuscher die Schulraumplanung verschlafen?

Mehr dazu

Menü