Ein neues Stadtquartier ‚Waldstadt‘?

Eine Waldstadt, mit Wohnungen für 10’000 Einwohner, soll einst im „Bremer“ zwischen Bremgartenstrasse und Autobahn, hinter dem Länggassequartier entstehen. Eine faszinierende Idee für die Einen, veraltete Bubenträume aus den 60iger Jahren für die Anderen. So das Echo bereits vor über einem Jahr (2006) an einer öffentlichen Diskussion des Architekturforums Bern zu diesem Projekt. Die Meinungen gehen dabei erwartungsgemäss weit auseinander.

Bern braucht eine transparente und öffentliche Stadtentwicklungsdiskussion!
Jetzt muss darüber diskutiert werden:
Wieweit ist und soll der „Bremer“ räumlich für Bauten überhaupt verfügbar sein?
Braucht Bern ein neues Quartier? Welche Standortanforderungen müssen für ein „neues Quartier“ erfüllt sein und welche Standorte innerhalb der Stadt und der Region Bern wären dazu am besten geeignet? Dazu wurde am 31.05.2007 ein Vorstoss im Stadtrat eingereicht. Postulat StadtquartierWaldstadt.pdf

Mehr dazu

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Menü